VU L165Alarmierungszeit:
14.Oktober 2019, 12:51h
Alarmstichwort:
TH K 2
Einsatzort:
Hohenfelde, L165, Kreuzung Kapellenstr/Ostseering

Am Montag kollidierte ein aus Richtung Ostseering kommender PKW mit einem die L165 befahrenden Müllfahrzeug. Alle drei in dem PKW befindlichen Personen wurden verletzt.

Wir wurden durch den Rettungsdienst wegen möglicher, auslaufender Betriebsstoffe nachalarmiert. Jedoch lief nur nur Kühlwasser aus, so dass wir diesbezüglich nicht tätig werden mussten. Da die Polizei auf sich warten ließ, kam uns die Aufgabe zu, den Kreuzungsbereich zu sperren. Leider nahmen einige Autofahrer die Maßnahmen der Feuerwehr nicht sonderlich ernst und versuchten trotz Sperrung, in den Kreuzungsbereich einzufahren.

Nachfolgend der Pressetext der Polizei:

Montagmittag, den 14.10.2019, ist ein PKW-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Müllwagen um 12:45 Uhr schwer verletzt worden. Zwei im PKW mitfahrende Kinder wurden leicht verletzt.

Ein 34-jähriger Mann aus dem Kreis Plön befuhr mit seinem Opel den Ostseering und wollte die Landesstraße 165 in Richtung Kapellenstraße überqueren. Dabei erfasste ein auf der L 165 fahrender Müllwagen sein Fahrzeug seitlich. Nach ersten Ermittlungen hatte der PKW-Fahrer das Stopp-Schild missachtet und den LKW übersehen.

Der Fahrzeugführer des PKW wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung wurden alle in ein Kieler Krankenhaus gebracht. Der allein im Fahrzeug befindliche Müllwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Landesstraße 165 war während der Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt.