IMG 20171129 WA0005Alarmierungszeit:
29.November 2017, 10:09h
Alarmstichwort:
FEU 00  22
Einsatzort:
Schwartbuck, Dorfstraße

Am Mittwoch Vormittag wurden wir zu unseren Nachbarn nach Schwartbuck alarmiert.

Laut Alarmtext war eine Waschmaschine in Brand geraten. Sofort nach Eintreffen am Einsatzort begab sich ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Der eingesetzte Trupp fand die erheblich beschädigte Maschine vor, das Feuer war jedoch bereits weitestgehend erloschen. Allerdings hatte eine erhebliche Verrauchung stattgefunden. Gemeinsam mit einem weiteren Trupp wurde die Maschine aus dem Gebäude verbracht. Im Anschluß wurden die Wohnräume mit unserem Überdrucklüfter belüftet. Nach einer dreiviertel Stunden konnten wir den Einsatzort wieder verlassen. Neben der FF Schwartbuck waren auch die Kameraden aus Köhn und Tröndel vor Ort. Die Waschmaschine hat dieses Ereignis nicht überlebt.