0003Alarmierungszeit:
18.Januar 2018, 07:01h
Alarmstichwort:
FEU 2  2
Einsatzort:
Behrensdorf, OT Kembs

Zu einem Großfeuer kam es am Donnerstag Morgen im Behrensdorfer Ortsteil Kembs.

Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzhaus in Brand geraten. Zunächst wurden um 06.12 Uhr die Wehren aus Behrensdorf und Lütjenburg alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude nahezu in Vollbrand. Aufgrund des auffrischenden Windes waren benachbarte Häuser durch Funkenflug gefährdet. Darauf hin wurde um 06.46 Uhr das Alarmstichwort von „FEU G“ auf „FEU 2“ erhöht und die Wehren Darry, Gadendorf, Satjendorf und Hohwacht zur Unterstüzung nachalarmiert. Da weitere Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung erforderlich waren, wurde schließlich um 07.01 Uhr die Atemschutz-Alarmschleife der Hohenfelder Feuerwehr ausgelöst.

Trotz massivem Material- und Personaleinsatzes, es waren ca. 80 Einsatzkräfte vor Ort, konnte nicht verhindert werden, dass das Haus vollständig niederbrannte.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs wurde das Gebäude gerade umgebaut und war unbewohnt.

 



Fotos: G.Bock, L.Fink, M.Lütten