IMG 5992 B web10.Dezember 2015 (Lütjenburger Kurier) Die Jugendfeuerwehren des Amtes Lütjenburg können sich über eine großzügige Spende freuen. Einen Tag vor Nikolaus überreichte der Warenhausleiter des Famila-Marktes Lütjenburg Hans-Joachim Hamer einer Abordnung der (Jugend-) Wehren 3.600 €. Das Geld stammt aus dem Reinerlös einer Tombola anlässlich des diesjährigen Stadtfestes. Seit zwei Jahren gehen die Spenden aus den Erlösen an gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

In diesem Jahr entschied das Team des Warenhauses, einen Teil der Einnahmen den Jugendfeuerwehren zukommen zu lassen, dessen Enagement hiermit belohnt werden sollte. Mit den Jugendgruppenleitern und Jugendwarten freuten sich auch die Amtswehrführung über die überraschende Spende, welche für das Zeltlager der rund 100 Jugendfeuerwehrleute im kommenden Jahr recht gelegen kommt. Wohin die Reise gehen soll, steht noch nicht fest. (Ein Zeltlager ist nicht in Planung, Anm. des Jugendwartes). Die Feuerwehren sagen "Danke Famila".