LF10 intro einsaetzeAlarmierungszeit:
TH K 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstr.

Wir wurden zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort "Kind klemmt mit Finger in Bierzeltgarnitur fest" alarmiert. Den Einsatzort konnten wir zu Fuß erreichen - er befand sich direkt auf der Rückseite des Gerätehauses. Vor Ort fanden wir ein etwa 8-jähriges, bäuchlings auf einer großen Kabeltrommel liegendes Kind vor. Dieses gab an, mit einem Finger in der Kabeltrommel eingeklemmt zu sein. Da nicht genau erkennbar war, wie genau der Finger eingeklemmt, bzw. verletzt war, und wir dem Kind keine unnötigen Schmerzen zufügen wollten, entschlossen wir uns, die Trommel gegen unkontrollierte Bewegungen abzusichern und ansonsten das Eintreffen des Rettungsdienstes abzuwarten. Diesem gelang es schließlich, den Finger zu befreien. Hierbei stellte sich heraus, dass sich das Kind eine aus der Trommel herausstehende Tackernagel in den Finger getrieben hatte.