FEU Troendel TreckerAlarmierungszeit:
09.Juli 2023, 22:47h
Alarmstichwort:
FEU 00  2
Einsatzort: Tröndel, Blankenwater

Am späten Sonntag Abend ging es für uns in die Gemeinde Tröndel zur Unterstützung bei dem Brand eines landwirtschaftlichen Gerätes: Dort hatte aus unklarer Ursache ein Traktor Feuer gefangen. Dem Eigentümer war es noch gelungen, den Trecker aus dem Gebäude, in dem sich dieser zuvor befand, auf freies Gelände zu fahren. Hierdurch konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Die Kräfte gingen mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Bereits nach gut zehn Minuten konnte der Leitstelle "Feuer unter Kontrolle", nach weiteren sechs Minuten "Feuer aus" gemeldet werden. Um jedoch sicher zu stellen, dass das Feuer nicht doch durch mögliche Glutnester wieder aufflammt, wurde der Trecker im weiteren Verlauf mit Schaum endgültig abgelöscht. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass der Traktor vollkommen zerstört wurde.
Gegen 23.40 Uhr konnte die FF Hohenfelde wieder einrücken.