miwula

Viele Organisationen, so auch die Freiwilligen Feuerwehren, leiden zunehmend unter der immer geringer werdenden Bereitschaft in der Bevölkerung, sich freiwillig ehrenamtlich zu engagieren. Die Folge: Insbesondere tagsüber haben die Wehren das Problem, das im Ernstfall nicht genügend Personal zur Verfügung steht. Dieses kann gravierende Folgen haben, bis hin zur Gefährdung von Menschenleben.

Dieses Problems hat sich das Team des „Miniatur Wunderlands“ in Hamburg angenommen und ein kleines Stop-motion Video hergestellt.

Die Feuerwehr Hohenfelde ist derzeit personell relativ gut aufgestellt. Dennoch nehmen wir selbstverständlich gerne neue aktive Mitglieder auf.
Über die Zeit sind die Kameraden der FF Hohenfelde gemeinsam älter geworden so dass in den nächsten Jahren immer mehr aktive Mitglieder in den „Feuerwehr-Ruhestand“ treten werden. Was uns fehlt, ist der Nachwuchs, sowohl in der Aktiven- als auch der Jugendfeuerwehr. Um auch in den kommenden Jahren unsere Einsatzbereitschaft sicher stellen zu können, sind wir, nicht nur aber auch, auf die Bereitschaft jüngerer Hohenfelder Bürger angewiesen, sich in der Feuerwehr zu engagieren.

Gerne können Sie sich bei Interesse an unseren Wehrführer Ludwig Fink, bzw. unseren Jugendwart Michael Lütten wenden.