Alarmierungszeit:
FEU 00  22
Einsatzort:
Am Teich, Satjendorf

Gemeinsam mit den Wehren der Gemeinde Panker und der Stadt Lütjenburg wurden wir zu einer Rauchentwicklung nach Satjendorf alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, das es sich um einen Zimmerbrand im Dachgeschoß handelte. Eine Person sollte sich nach Angaben von Zeugen noch in der Wohnung aufhalten und eigene Löschversuche unternehmen. Diese konnte von einem Trupp mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation aus dem Gebäude geleitet und dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden. Brandausbruchsort war nach ersten Erkenntnissen ein Mülleimer. Mit einem C-Rohr nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Schon nach kurzer Zeit war der Brand eingedämmt und es konnte "Feuer aus" vermeldet werden. Die verletzte Person konnte nach eingehender Untersuchung durch das Rettungsdienstpersonal vor Ort verbleiben. Da sich bei unserem Eintreffen bereits genügend Kräfte am Einsatzort befanden, war unser Eingreifen nicht mehr erforderlich so dass wir schon nach kurzer Zeit von der Einsatzleitung entlassen wurden.