SesselAlarmierungszeit:
FEU 00  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland

Am Freitag Abend ging es für uns in das Wochenendhausgebiet Hofland. Dort war laut Alarmmeldung ein neben einem Holzschuppen im Freien stehender Sessel in Brand geraten.

Vor Ort angekommen, ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Neben dem Sessel war bereits ein Holzzaun mit einer darin befindlichen Gartentür in Brand geraten. Der nebenstehende Schuppen war glücklicherweise noch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, die Nachbarn hatten den Brand rechtzeitig bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nur wenige Minuten und ein paar hundert Liter Wasser später konnte bereits Feuer aus gemeldet und die Einsatzstelle zurückgebaut werden.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist nicht ganz klar, aufgrund des bereits über den Nachmittag andauernden Regens kann eine spontane Selbstentzündung jedoch ausgeschlossen werden.