Auto GrabenAlarmierungszeit:
TH 00 Y 22
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Ein aus Richtung Schönberg kommender PKW mit Anhänger geriet aus unklarer Ursache auf der L165 zwischen Strand- und Kapellenstraße ins Schleudern und rutschte anschließend in den seitlichen Graben.

Da die ursprüngliche Meldung besagte, dass sich in dem Fahrzeug zwei eingeklemmte Personen befinden sollten, wurden neben der FF Hohenfelde auch die Kameraden aus Schönberg zur technischen Hilfeleistung mitalarmiert. Nach Eintreffen unseres LF stellte sich heraus, dass sich in dem PKW nur eine Person befunden hatte. Diese war bereits vor unserem Eintreffen von Ersthelfern aus dem Auto befreit worden. Somit konnte die FF Schönberg ihre Einsatzfahrt abbrechen. Der Fahrer befand sich bei unserem Eintreffen am Einsatzort sitzend auf seinem Fahrzeug. Mithilfe eines Steckleiterteils als Brücke wurde der Fahrzeugführer aus seiner Lage befreit und mit Schocksymptomen, jedoch ohne äußerliche Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem das Fahrzeug und der Anhänger vom Abschleppdienst geborgen waren, konnten wir unseren Einsatz beenden und nach rund zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L165 in diesem Bereich voll gesperrt.