28.Januar 2014 (KN)   Hohenfelde Die Hohenfelder Feuerwehr musste im vergangenen Jahr zu 23 Einsätzen ausrücken, darunter ein Großfeuer im Dorf. Die Bilanz, die Wehrführer Ludwig Fink in der Jahreshauptversammlung vorstellte, wies auch neun technische Hilfeleistungen und insgesamt fünf Fehlalarme aus.

In einem Fall hätten sich die Hohenfelder sogar nach Hohenwestedt in Bewegung setzen sollen. Dieser Marschbefehl habe sich allerdings schnell als Irrtum des Leitstellendisponenten herausgestellt, berichtete Ludwig Fink der Versammlung. Er ist Chef von 29 aktiven Mitgliedern mit einem Durchschnittsalter von knapp 39 Jahren. Der Jugendwehr gehören acht Mädchen und acht Jungen an. Einstimmig wurde Michael Lütten zum Jugendwart und Daniel Wagner zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt. Seit 20 Jahren ist Sven Strobel in der Wehr aktiv.
 Premiere für Gesa Fink: In ihrer ersten Wehr-Jahresversammlung als neu gewählte Bürgermeisterin hatte sie erstmals die Aufgabe, den Feuerwehrleuten den Dank der Gemeinde auszusprechen. Einige Aktive hätten besonderes Engagement gezeigt, indem sie zwei oder sogar drei ehrenamtliche Funktionen ausübten.                        Peb