28.August 2014 Im Rahmen der Wehrführerdienstbesprechung des Amtes Lütjenburg, welche übrigens im neuen MarktTreff in Hohenfelde stattfand, wurde unser stellvertretender Wehrführer Arne Vehrs zum Oberbrandmeister befördert. In den vergangenen Wochen und Monaten absolvierte er die für die Beförderung erforderlichen Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee.

IMG-20140828-WA0000Dazu gehören die Lehrgänge Zugführung, Verbandsführung sowie das Führen einer Feuerwehr. Somit konnte er am Donnerstag Abend die Beförderungsurkunde aus Händen des Kreiswehrführers Manfred Stender in Empfang nehmen.
Arne wurde am 04.Januar 2013 auf der Hauptversammlung der FF Hohenfelde für sechs Jahre in seine jetzige Funktion gewählt. Zuvor war er stellvertretender Gruppenführer und ist nach wie vor als Atemschutzgerätewart für diesen Bereich verantwortlich.

Kreiswehrführer Manfred Stender (rechts)
übergibt Arne Vehrs die Beförderungsurkunde