0003

Im Rahmen des „Tages der Feuerwehren“ hatte die Feuerwehr Darry/Panker am 09.September zu einem Wettbewerb der Wehren des Amtes Lütjenburg auf den Hof Först eingeladen. Die insgesamt 13 angetretenen Gruppen mussten unter Anderem eine klassische Löschübung absolvieren, sowie mit jeweils drei Mann eine 105-Meter lange Schlauchleitung verlegen, beides in möglichst kurzer Zeit. Darüber hinaus galt es, mehrere Spielstationen zu durchlaufen.

Beim „A“-Lauf musste beispielsweise mittels Seilen ein A-förmiges Holzgestell über eine vorgegebene Strecke bewegt werden. Bei einem weiteren Spiel sollte sich die Gruppe auf einem Balken stehend in eine bestimmte Reihenfolge „umsortieren“, ohne das der Balken dabei verlassen werden durfte....auch bei diesen Spielen war der Faktor Zeit das Wichtigste.

Leider hatte es das Wetter nicht gut mit uns gemeint, stundenlanger Regen sorgte dafür, das wir nicht nur ziemlich nass wurden. Auch der Untergrund verwandelte sich binnen kurzer Zeit stellenweise in eine Matschwüste. Das alles tat aber dem Spaß an der Sache keinerlei Abbruch. Im Laufe des Tages ließ der Regen dann auch endlich nach und es kam sogar ein wenig die Sonne durch. Unser Ziel, bei diesem Wettbewerb nicht Letzter zu werden, haben wir erreicht. Ohnehin galt hierbei der olympische Gedanke.