Lütjenburger Kurier, 04.Februar 2016  Am 15.August 2015 fand das Stoppelfeldrennen erneut am Jägerberg der Gemeinde Tröndel statt. Für dieses Event erhielten die Veranstalter Ewald Schöning und Christian Röschmann große Unterstützung von der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Panker und der Jugendfeuerwehr "An der Hufe" der Gemeinden Hohenfelde, Schwartbuck, Tröndel und Giekau. Diese sorgten trotz starken Regens für perfekte Parkmöglichkeiten der ankommenen Gäste.

stoppelfeld
Bild oben v.l.: Michael Lütten, Ewald Schöning, Ole Steenbock
unten v.l.: Natacha Vehrs, Alfred Wendt, Ramona Voß, Michaela Rönnfeldt

Beim Treffen des Organisationsteams wurde die Idee geboren, einen Stand mit Kuchenverkauf anzubieten. Michaela Rönnfeldt und Ramona Voß übernahmen diese Aufgabe gerne. Dabei erwies sich der Geschäftsführer der Bäckerei Wegener, Ole Steenbock als besonders großzügig und hilfsbereit und stellte das umfangreiche Equipment zur Verfügung. Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte eine beachtliche Summe eingenommen werden. Die Einnahmen aus dem Verkauf wurde von den Veranstaltern aufgerundet, so dass jeweils 400€ als Dankeschön an die Jugendwehren Panker und "An der Hufe" übergeben werden konnten.

Das Rennen hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, weshalb sie (die Jugendwehren) ihre Teilnahme für 2017 bereits zusagten.