ehrenkreuz 160116 web16.Januar 2016  Am Sonnabend stand zum zweiten Mal der Neujahrsempfang der Gemeinde Hohenfelde im MarktTreff auf dem Programm. Rund 100 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung der Gemeinde gefolgt. Diese Veranstaltung bildete den richtigen Rahmen für eine besondere Ehrung: Für ihre je 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden durch Hohenfeldes Bürgermeisterin Gesa Fink der Hauptfeuerwehrmann Heiko Dose und Löschmeister Volker Lorenz mit dem Brandschutzehrenzeichen des Landes Schleswig-Holstein am Bande ausgezeichnet.

Als in Hohenfelde tätige Landwirte sind Heiko und Volker auch werktags vor Ort und leisten dadurch unter anderem einen wichtigen Beitrag zur Tagesalarmsicherheit der Feuerwehr.