oel 1Alarmierungszeit:
FEU K  22
Einsatzort:
Hohenfelde, L165

Am Montag Abend befuhr ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug die L165 in Richtung Schönberg. Auf Höhe Hohenfelde bemerkten die Insassen plötzlich Brandgeruch, kurz darauf drang bereits Qualm aus der Lüftung. Kurz vor der Gemeindegrenze zu Schwartbuck/Schmoel brachte der Fahrer das Fahrzeug zum Stehen, unmittelbar darauf geriet es im Bereich des Motorraums in Brand. Die Personen konnten das Auto unverletzt verlassen. Als die Hohenfelder Feuerwehr wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, stand das Fahrzeug bereits nahezu in Vollbrand. Mit dem Schaum-Schnellangriff des LF10 ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. 15 Minuten später konnte Feuer aus gemeldet werden. Nachdem die Einsatzstelle gereinigt war, rückten wir gegen 21:50 Uhr wieder ein.