IMG 20150123 201304 thumbAlarmierungszeit:
23.Januar 2015, 19:49h
FEU BMA Y  12
Einsatzort:
Hohenfelde, Dorfstraße

Mit dem Alarmierungsstichwort "Feuer, Brandmeldeanlage, Menschenleben in Gefahr" wurden wir am Freitag Abend in die Hohenfelder Dorfstraße geschickt. Vor Ort stellte der erkundende Gruppenführer fest, dass zuvor das Sitzkissen des Rollstuhls eines Bewohners in Brand geraten war.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatte das Pflegepersonal eigenständig bereits den betroffenen Bereich evakuiert, sowie das Sitzkissen mittels nasser Handtücher abgelöscht. Da sowohl das Zimmer des Bewohners, als auch die angrenzenden Flure mit Brandrauch beaufschlagt wurden, musste der Bereich mittels unseres Hochdrucklüfters belüftet werden. Nach etwa 25 Minuten konnten wir unsere Gerätschaften zurückbauen und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Durch das umsichtige Verhalten des Personals konnte möglicherweise größerer Schaden verhindert werden !