Alarmierungszeit:
FEU  12
Einsatzort:
Satjendorf, Am Teich

Kurz vor dem Übergang in das neue Jahr sprangen um 23.43 Uhr in Hohenfelde die Sirenen und Meldeempfänger an. In Satjendorf sollte angeblich eine Hecke in Brand geraten sein und das Feuer sich in Richtung eines Wohngebäudes ausbreiten.

So verließen also die Einsatzkräfte der Feuerwehren Satjendorf, Gadendorf und eben Hohenfelde ihre Silvesterfeiern und eilten zu den Gerätehäusern. Kurz nachdem wir ausgerückt waren, kam jedoch über Funk die Meldung, dass das Feuer aus sei und die weiteren anrückenden Kräfte ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten. So kehrten wir also zum Gerätehaus zurück und pünktlich um Mitternacht waren (fast) alle Feuerwehrkameraden wieder auf ihren Silvesterparties angekommen.
Ursache für den Alarm war übrigens vermutlich eine verirrte Silvesterrakete, die die Hecke ein wenig in Mitleidenschaft gezogen hatte.