NEFAlarmierungszeit:
TH K  2
Einsatzort:
Hohenfelde, Hauptstrand

Am Sonntag Nachmittag ereignete sich am Hohenfelder Hauptstrand ein Unfall, in dessen Folge der Einsatz eines Notarztes erforderlich wurde. Da sich der Einsatzort einige hundert Meter von der Strandstraße entfernt befand, entschloss sich die Besatzung des anrückenden Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF), über den Strand entlang der Wasserlinie zu der verunglückten Person zu fahren.

Hierbei sank das NEF jedoch nach etwa 200 Meter in den Sand ein, so das es sich nicht mehr aus eigener Kraft fortbewegen konnte. Während die verunfallte Person notärztlich versorgt und später mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht wurde, wurden wir über die Leitstelle per Meldeempfänger zum Einsatzort alarmiert, um das NEF freizuschleppen. Dieses erfolgte schließlich mittels eines Traktors eines Hohenfelder Feuerwehrkameraden. Am NEF entstand nach erster Erkenntnis kein weiterer Schaden.