LF10Alarmierungszeit:
TH TV 01
Einsatzort:
Hohenfelde, Hofland

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Notfalleinsatz wurden wir am späten Freitag Abend per Meldeempfänger in das Ferienhausgebiet Hofland gerufen. Dort war nach Information der Leitstelle ein älterer Herr gestürzt und sollte hilflos in dessen Wohnung liegen. Nach Eintreffen am Einsatzort ergab die Erkundung tatsächlich, das der Mann hilflos in der Wohnung lag und nicht mehr aus eigener Kraft die Tür öffnen konnte.

Um dem kurze Zeit später eingetroffenen Rettungsdienst Zugang zur Wohnung zu ermöglichen, wurde die Haustür mittels Spezialwerkzeug gewaltsam geöffnet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Einsatzstelle mittels Lichtmast ausgeleuchtet, sowie der Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum Rettungswagen unterstützt. Nach Abschluß der Rettung wurde schließlich die beschädigte Tür gesichert. Um kurz nach Mitternacht konnten wir wieder einrücken.